Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Sonntag, 09.06.2002

 

- 19. Tag

 

Von Gonnesweiler nach Grügelborn

Ohne Umschweife ging es sofort in den Wald. Nach steilem Anstieg hatte ich die Höhe gewonnen und konnte südlich Richtung Namborn. Kurz vor Namborn war die Straße wieder geteert. Ich umritt den Ort so gut es ging und wandte mich westlich Richtung Roschberg. Um einen großen (im übrigen auch sinnlosen) Umweg zu ersparen, blieb ich in den Ortslagen Eisweiler und Allerburg. Südlich von Roschberg wollte ich dann wieder auf den Saarland-Rundreitweg stoßen, doch die „Flurbereinigung“ sorgte wieder dafür, dass ich da den südlich führenden Abzweig einfach nicht auffinden konnte und in Grügelborn, nordöstlich von Roschberg, auskam.

Nun fing es auch noch heftig an zu regnen. Ich nutzte die Umkleidepause zur Neuorientierung und beschloss, an der Bleischbacher Mühle auf den Saarland-Rundreitweg zu stoßen, der zwar auf der Freizeitkarte, die ich an diesem Streckenabschnitt nutzte, verzeichnet war. Aber wie das so ist. Es gab mehr Wege als in der Karte eingezeichnet. Während ich so in der Gegend herumsuchte, ich war abgestiegen und ließ die Pferde grasen, kam ein Landwirt mit seinem Trecker um die Ecke. Wir kamen ins Gespräch und anschließend hatte ich nicht nur eine Wegbeschreibung, sondern eine hervorragende Unterkunft mit tollem Abendessen und Frühstück – saarländische Gastfreundlichkeit. Davon lasse ich mich ungern abbringen.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017