Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Uwe´s Baum

 

 

 

Aus der Entfernung, von der Holtumer Mühle aus gesehen, wirkt die alte Weide eher unscheinbar.

Ich denke mir jedoch, sie hat was schönes und beschreibt die Landschaft hier am Niederrhein sehr treffend.

 

Ich werde auf jedenfall ab Februar 2017 jeden Monat ein Bild einstellen.

Februar 2017

 

In einem eher milden, nassen Winter etwas Schnee. Aber nur ein paar Stunden, dann war die Pracht vorbei.

März   2017

Ein herrlicher Frühjarsmorgen. Die ersten Knospen lassen hoffen.

April   2017

Ostern mit herrlichem Aprilwetter. Sonne, Wind, Regen Hagel - alles dabei.

 

Mai 2017

Noch etwas kühl und unbeständig. Noch will es nicht so recht warm werden. Aber, ein paar sonnige Tage hatten wir schon.

Juni 2017

Regen, Wind, Sonne.

Die Rüben sprießen und der Raps im Hintergrund entwickelt sich prächtig.

Juli 2017

Viele heiße Tage, zu wenig Regen.

Doch immerhin, der erste Heuschnitt ist ganz manierlich und die Gerste schnittreif.

August 2017

Ein sehr trockener Juni, durchwachsener Juli nun ein feuchter August.

 

Das Getreide und der Raps sind geerntet, die Rüben rechts freuen sich über das Wasser. Genau so wie die Weiden.

September 2017

Gestern Gwitter und viel Regen. Nun ist es aber schön. Die Sonne scheint bei 180 C. Ein frischer Wind weht. Das ergibt gutes "isländisches" Ausreitwetter.

Oktober 2017

Mit einem schönen sonnigen Tag begann er, der Oktober. Dann kam das Shmuddelwetter.

Und nun, mitten im Monat sommmerliche 25 Grad.

November 2017

Ein Tag im November wie man ihn sich vorstellt. Schietwetter. Usselige 5 Grad, Niesel und Nebel. Die Rüben sind geerntet und warten auf den Abtransport.

Zudem war der Regelmäßige Schnitt der Weiden fällig. (Habt ihr den Baum gefunden?) Sieht gruselig aus, wird aber wieder.

Dezember 2017

Die Frage im November lautete: Mal sehen, was der Dezember zu bieten hat.

Zunächst mal Schnee. Wie es momnetan aussieht, ist die weiße Pracht Anfang Dezember nicht von langer Dauer. Als dieses Foto entstand, regnete es bereits.

 

Januar 2018

Und der Regen war hatnäckig, Er blieb uns bis Nitte Januar erhalten. Nichts mit Schnee und Kälte.

Nun, die Kälte kündigt sich an und auch wieder Regen. Aber für einen schönen Ausritt gibt es immer passendes Wetter.

So, nun verabschieden wir uns von "Uwes Baum". Ich werde im Juli noch einmal ein Bild einstellen - zum Beweis, dass der Baumschnitt wirklich nicht geschadet hat.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017