Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

2015 Am 15. des Monats

In diesem Jahr werde ich jeweils ein Bild einstellen, was am 15. des Monats aufgenommen wurde. Ich bin gespannt, was dabei heraus kommt.

Februar 2019

Es ist schon fast Frühlingshaft. 

 

Mia nutzt das gute Reitwetter im vollem Maße.

Kind und Pferd haben sichtlich Spaß.

März 2019

Frühling im Februar, April im März. Regen, Sturm und dann doch noch schönes Wetter. Die Rehe im Biotiop wissen es zu schätzen.

April 2019

Es war schon wärmer, in diesem Jahr. Aber der heutige Morgen lässt hoffen. Schön scheint die Sonne auf die Rheinbrücke.

Intermezzo im Mai

Mimi, ich mach ein schönes Bild von Dir und setze es in´s Internet. Ok?

 

Ein schönes!

Oh Mann.

Na also.

So kenne ich Dich.

Mai 2019

Groß ist er geworden. Unser "kleiner" Louis.

Auf der Schwelle vom Welpen zum Junghund. Spielen wie ein Welpe (ganz wild), gehorchen wie ein Junghund (nicht).

Aber im Ernst. Es ist ein Vorurteil. Bislang haben wir einen wundervolles Familienmitglied.

 

Juni 2019

Samstag = Schultag. Auch Hunde müssen halt lernen und üben. Ulla und Louis sind ganz bei der Sache.

Juli 2019

Lange war es heiß und trocken. Geregnet hat es zwar noch immer nicht, aber es hat doch schon merklich abgekühlt -vorerst.

Für Louis kein Grund, darauf zu verzichten, mal ordentlich im Bach zu toben.

August 2019

Urlaub. Im Sumarhus. Im Saarland. Und dort ist der 15.08. ein Feiertag.

Eine günstige Gelegenheit für ein Brudertreffen. Louis v.s. Ares bietet sich an, da Ares im Saarland zu Hause ist.

Die beiden haben wahhaftig sage und schreibe 4 Stunden ununterbrochen getobt.

 

September 2019

Ein wundervoller Spätsommertag.

Direkt an unserem Longierzirkel hat sich auf der Weide die Natur breit gemacht. Ein schönes Fleckchen. So kann es bleiben.

Oktober 2019

So, nun kann er kommen, der Winter. Zumindest bis Januar ist genug Futter da.

November 2019

Nun ist sie wieder da, die "dunkle Jahreszeit".

 

Sie hat auch etwas ruhiges, friedliches.

 

Dezember 2019

Die Deich-Rück-verlegung schreitet voran.

ZUm Schutz vor Drängewasser werden mit dem gigantischen Bohrer 20 m tiefe Löcher gebohrt, so nebeneinander, dass sich ein Graben ergibt, der dann verfüllt wird.

Darauf kommt dann der neue Deich.

 

Januar 2020

Zwar ist die Brandschutzschulung für angehende Brandschutzbeauf-tragte insgesamt ein alter Hut, aber der Veranstaltungsort hat was für sich.

Essen, Zollverein, i,m Gebäude der Folkwang Universität der Künste. So war auch das Gebäude (sieht nicht nur wie ein Betonklotz aus) mal was ganz ganz anderes.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017

 

Druckversion | Sitemap
© Uwe Schmidt

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.