Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Die Katzen

 

 

 

Robin, ein seltener Gast

 

Robin kommt eigentlich nur zum Essen. Wir sehen ihn kaum, so dass dieses Foto schon Seltenheitswert hat.

Am 30.01.2014, Uwe saß auf der "Terasse" und las, bekam er unerwartet Besuch - Robin - ganz vorsichtig näherte er sich über den Anbindebalken Lou`s Abendessen auf dem Geländer und nachdem er sich vergewissert hat, dass von Uwe keine Gefahr ausging, bediente er sich ausgiebig. So konnte Uwe vorsichtig die zwei Bilder "schießen".

Dezember 2017: Nahezu seit einem Jahr ist Robin nicht mehr aufgetaucht. Schade, er hatte etwas geheimnisvolles und doch vertrautes. Wo immer er sein mag, leiden soll er nicht.

 

 

 

 

Lou

 

Wie Robin ist auch Lou ein richtiger Freigänger. Er stammt aus dem Elsass, von wo wir ihn 2002 zusammen mit seinen Brüdern Samson und Elvis nach Duisburg gebracht haben. Lou war derartig desolat, dass wir ihn eigentlich nur mitgenommen haben, um ihm ein paar schöne letzte Tage zu gönnen. Elvis und Samson sind abgewandert und Lou ist nun seit über 10 Jahren putzmunter (So viel zum Thema "der schafft es nicht.").

 


 

 

Mai 2017.

Lou ist mit nahezu 16 Jahren immer noch aktiv. Und das bei einem Leben nahezu in Freiheit

24. Juli 2018: Abschied von Lou

Heute abbend war es so weit. Wir mussten Lou gehen lassen. Eigentlich war es undramatisch. Lou war zwar alt, nahezu 18, aber, wie sagt man? -" gut dabei". Wir waren schon zu Hause, als wir den Anruf bekamen. "Der Lou liegt hier, und die Fliegen schwirren nur so um ihn herum". Tatsächlich. Der gute alte Kater lag zusammengerollt und völlig apathisch da. Er atmete noch, das war aber auch alles.

Uns blieb nur noch über, Lou zur Tierklinik zu bringen, wo er rasch erlöst wurde.

 

Lou, alter Freund. Wir nahmen Dich zu uns, damit Du noch ein paar gute Tage hättest. Daraus sind fast 18 Jahre geworden, in denen Du so etwas wie ein Maskottchen geworden bist und Du hattest ein wirklich gutes Leben. Es war Dir gegönnt.

 

 

Leon

 

Nachden Samson und Elvis abgewandert waren, kam Leon zu uns. Er freundete sich mit Lou derart an, dass man schon von einer Katerfreundschaft sprechen konnte.

Leider mussten wir Leon 2011 wegen eines aggessiven Hautkrebs einschläfern.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017