Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Bleikstjarna

Bleikstjarna, geb. 1996

Mutter: Sigrun vom Grenzland

Vater: Reginn vom Grenzland

 

Bleikstjarna ist so ein Pferd, wie man es nur einmal bekommt. Sie hat den Charakter ihres Vaters (sehr ausgeglichen, respektvoll und willig) und das Temperament ihren Mutter geerbt. Man kann sie durchaus als hoch motiviert bezeichnen. Mit dem richtigen Reiter, der es versteht mit dem vorhandenen Potential umzugehen, könnte Bleikstjarna gut im Sport mithalten. 

Von Uwe wird sie trotz ihres hohen Potentials "freizeitmäßig" geritten und seit 2011 auch gefahren. 

Uwe drückte es mal so aus: Mich hat mal einer gefragt, ob ich weiß, dass ich auf einem Ferrari durch den Wald rete? Ich hab nur geantwortet "ja, und?"

 

Kurz, sie hat einen sehr schönen Tölt, ausgezeichnete Grundgangarten und ist darüber hinaus großrahmig und kräftig, ohne Plump zu wirken.

 

Und im zarten Alter von 20 Jahren hat sie noch was für sich entdeckt: Den Rennpass. Ehrlich.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017