Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Linus RIP

13. Dezember 2016: Linus musste im Alter von 12 1/2 Jahren eingeschläfert werden.

So ganz fit war Linus nicht mehr. Er hatte schon Schwierigkeiten beim Aufstehen und eine Diabetis hat sich auch eingestellt. Sonntag waren wir noch mit ihm im Zoo, was er sichtlich genossen hat. Er wirke irgendwie verjüngt, was wir auf die Medikamente zurück geführt haben.

Um so größer war der Schock, als er am Dienstag einfach nicht mehr hoch kam. Es hatte alles keinen Sinn. Linus hat aufgegeben.

Für einen Hund seienr Größe und Rasse hat er ein erstaunlich hohes Alter erreicht. 12 1/2 Jahre! Immer war er der feine Kerl, nie bösartig, eher unauffällig, stets ein lieber Freund der Kinder und allen ein guter Kamerad.

 

Linus wurde 2004 geboren. Er ist der Hund von Nina und Markus. Er ist ein hervorragender Familienhund. Ruhig im Wesen, völlig agressionsfrei und stets freundlich. Er versteht sich blind mit anderen Hunden. Mit Shari ist er eng befreundet; mit ihr tobt er auch ausgiebig herum. Lediglich "ihre" Wohnung verteidigt sie vor ihm. Da geht nichts.

 

 

 

 

 

Das wohl letzte Bild von Linus.

 

11. Dezember 2016 im Krefelder Zoo.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017