Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Stall "Südwest"

Nachdem ich nun ein Jahr lang den Baum fotografiert habe, nun ein paar Eindrücke von unserem Stall.

 

Genaugenommen habe ich mir die Südwestecke ausgesucht und schwerpunktmäßig den Blickwinkel, den man hat, wenn man um unsere Hütte (Sattelkammer) herumkommt.

 

Hier einfach mal ein Blick in`s Biotop. 

Ich gebe mir Mühe, die Bilder zur Monatsmitte zu machen, also etwa zwischen dem 13. und 17.

Februar 2018

Genau an einem Tag lag bis zum frühen Mittag Schnee. Dann kam wieder der Regen und die Pracht war dahin.

Zur Monatsmitte wurde es dann frostig - und das scheint anzuhalten. Wunderbares Wetter eigentlich. Klirrekalt und sonnig.

März 2018

Der 17. März, der Tag, an dem diese Aufnahme gemacht wurde, war der kälteste 17. März seit Beginn der Wetterauf-zeichnungen. Davor war der 17.03.85 Rekordhalter.

 

Aber die Kinder haben Spass, die Hunde so wie so und den Pferden geht es gut.

April 2018

Das ist nun wirklich Aprilwetter. Erst eisig kalt, dann unvermittelt fast 25 Grad, und in der letzten Nacht ein Gewitter, dass man glauben konnte, die Welt geht unter.

Ist sie aber nicht.

 

Der Holunder zeigt nun auch zaghaft seine ersten Blätter.

 

Mai 2018

Erwischt!

In letzter Zeit gab es Irritationen wegen angeblicher Hinterlassenschaften unserer Hunde.

Uwe hat das stets abgestritten, mit der Begründung, die Hunde würden regelmäßig ausgeführt und die Haufen wären auch nicht von einem Hund.

Und dann hat Ulla den Sch...er enddeckt.

Juni 2018

Und wieder mal Regen. Langsam reicht es. Sicher, es ist gut für die Wiesen und das Land. Aber ständig diese Kapriolen; Hitze,  Regen, und was für Regen .......

Wird schon.

Juli 2018

Nach dem Regen, die ersehnte Sonne. Nun ist alles trocken und verdorrt. Eigentlich ist es nie recht, oder?

Wie auch immer, die Birnen gedeihen.

 

August 2018

Es ist ein mordsmäßiger Sommer in diesem Jahr. Die Wiesen sind so trocken, dass die Farbe Braun überwieg. Selbst im Biotop, unterhalb unseres Stalls, hat sich das Wasser deutlich zurückgezogen.

Es war im Übrigen der zweit heißeste Sommer seit >Beginn der Wetteraufzeichnung.

September 2018

Und noch einmal morgendlicher Besuch. Diesmal ist es kein Fuchs wie im Mai, sondern insgesamt 5 Rehe aus dem Biotop.

(Auf dem Bild sind aber nur 2).

Oktober 2018

Goldener Oktober.

Nachden sich der, auch wunderschöne, Frühnebel aufgelöst hat.

 

Ein herrlicher Herbstmorgen.

 

November 2018

Eigentlich ist es ein gefühlter Oktober. Aber langsam wird es kühler. Und Die Wildgänse sind auch unterwegs. Man muss allerdings genau hinschauen, besser noch das Bild zum Vergrößern anklicken.

- Zu hören waren sie besser.

Dezember 2018

Wintersonnenwende. Die mystische Nacht. Nun werden die Tage wieder länger.

Januar 2019

Warm, Regen, kein Schnee (zumindest bei uns nicht.

So präsentiert sich der Januar. Was soll`s, Louis, unser jüngstes Familienmitglied findet alles toll. Vor allem der schöne Ausblick auf das Biotop.

Zum guten Schluss, den Ausblick, den Louis gerade genießt.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017

 

Druckversion | Sitemap
© Uwe Schmidt

Erstellt mit IONOS MyWebsite Privat.