Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Louis

 

 

 

Nachdem wir Shari gehen lassen mussten, war es etwas trübe. So ganz ohne Hund waren wir nicht, aber es fehlte einfach etwas.

 

Der Entschluss stand fest. Ein neuer Hund muss her. Nach den guten Erfahrungen mit der Rasse entschieden wir uns wieder für einen Beauceron.

 

                                                                                    Ziva - bald die stolze Mama (Bilder Zehthof)

 

Das ist nicht ganz so einfach. So ganz viele Züchter gibt es nicht. Aber wir wurden bei uns in der Nähe fündig. Am Zehnthof in Wollersheim (Nideggen) bei der Familie Assenmacher  fanden wir das was wir suchten. Eine wunderbare Hündin mit guter Abstammung, wesensfest umgänglich und stabil. Mit den Züchterinnen waren wir sofort auf eine Wellenlänge. Nur die Welpen waren noch nicht da. 5 wären sicher, wir waren der fünfte Interessent. Alles gut.

 

Am 18. Oktober kamen 12 (in Worten zwölf) Welpen zur Welt. Unserem Wunschrüden stand nichts im Weg.

 

Die Entscheidung fällt in so einem Fall natürlich schwer, aber Monika und Jana sind da hoch motiviert. Stets waren wir über die Entwicklung der Welpen auf dem Laufenden. Und heute, am 25.11.18 sind die Würfel gefallen: Der Herr in orange - Antonine, oder Louis, wie er bei uns heißen wird. Wir freuen uns schon, wenn er in etwa 4 Wochen zu uns kommt.

Ich darf ich mich Vorstellen:

        Antonine Louis vom Zehthof.                  Oder einfach Louis

So, morgen gehts früh raus. Nacht

 

 

Immer die Warterei beim Tierarzt.

Aber zum Glück ist man ja eingerichtet und gut vorbereitet; so kann man sich wunderbar die Zeit vertreiben.

 

Was ich nur nicht verstehe, ist der Trubel den die Menschen immer um alles machen.....

 

 

 

 

 

Und auch ein Jahr später. Nix verlernt; eher perfektioniert.

Heute, am 21.12.2018 - pünktlich zur Wintersonnenwende - holten wir Louis in Nideggen ab.

 

Louis fühlte sich gleich zu Hause. Es ist erstaunlich, wie sich eine gute Sozialisation und engagierte Aufzucht auf die Welpen auswirkt. Es ist fast so, als wäre er schon immer hier gewesen. Und das Schönste ist, dass er und Mexx wunderbar harmonieren.

 

In jedem Fall hat Louis reichlich neues erlebt. Seinen neuen Kumpan, Mexx, kennengelernt, die Pferde besucht, von den Kindern betüttelt um dann, nein, nicht totmüde dahinzusinken, sondern mit Genuss an seinem Spielzeug herumzukauen. (Keine Angst, ausreichen Futter hatte er auch).

 

Ich denke mal, wir werden noch viel Freude miteinander haben.

Geschwistertreffen

in Nideggen

 

Am 23. Juni 2019 gelang eine Riesenüberraschung.

 

In aller Stille wurde im Vorfeld ein Geschwistertreffen am Zehthof geplant.

 

 

Das Schönste daran; Monika, die Züchterin wusste von all dem nichts.

 

Riesig war dann die Überaschung und Freude, als 6 von den 10 Welpen (oder besser nun Junghunden) vor der Türe standen - Monikas Gesichtsausdruck war echt Geld wert. Und das mit großem Tam Tam - Musik und so weiter. Alles im alllen wurde es ein vergnüglicher Tag. Es wurde geplauscht, gefachsimpelt, die Hunde verglichen (natürlich hat jeder den schönsten, dabei ist es doch under Louis). Spannend war, dass wir noch eine der kürzesten Anfahrten hatten. Die Besitzer aus Bremen und dem Saarland hatten da schon einiges mehr vor der Brust.

 

Eigentlich gin der Tag viel zu schnell um. Aber es muss ja nicht das letzte gewesen sein.

Monat für Monat

21. Januar

21. Februar

21. März

Monat für Monat

     21. April

   21. Mai 

21. Juni

Monat für Monat

21. Juli

21. August 

21. September

Monat für Monat

21. Oktober

21. November 

21. Dezember

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017