Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

 

 

 

 

 

 

 

Mittwoch, 22.05.2002

 

- 1. Tag


Von Duisburg nach Kaarst



 

Die erste Tagesetappe führte von der Holtumer Mühle über Feldwege am Rhein entlang direkt zur Rheinbrücke nach Krefeld. Die Brücke ist nicht leicht mit Pferden zu überqueren, so dass Ulla helfen musste. Zu zweit führten wir die Pferde über den Radweg und anschließend durch das angrenzende Industriegebiet.

Zwischen der AS Krefeld Oppum und dem Rasthof Geismühle querte ich die A57 und verließ zunächst das schöne Geläuf des Feldweges. Nun zeigte sich auch die Unzulässlichkeit der Freizeitkarte, die ich hier nutzte. Es sind zwar alle Wander- und Radwege eingezeichnet, aber so manches entscheidende Detail fehlt. Leider sind in der Gegend alle Feld- und Nebenwege asphaltiert, so dass mir nichts anderes übrig blieb, dieser Straße zu folgen und zumindest die Hauptstraße zu meiden. Ortsquerungen waren zwangsläufig.

Nun war dieser erste Teil der Strecke überstanden und eigentlich wollte ich auf Wanderwegen den Ballungsraum verlassen. Aber die Wanderwege entpuppten sich als einzige Baustelle, so dass ich alternativ ausweichen musste, was nicht weiter tragisch war, mir nur einige Meter Asphalt bescherte. Dann ging es doch ganz gut, aber ich hatte nicht bedacht, dass gerade die stadtnahen Wanderwege eher an „schönen Ecken“ vorbei führen, als in die Ferne. So verging geraume Zeit mit der Umrundung der Burg Linn und Zickzackdurchquerungen der Burganlage, bis ich dann endlich Richtung Süden loskam.


 

 

 

So gelangte ich über die Vororte von Krefeld und Unterquerung der A44 zwischen Willich und Meerbusch hindurch durch endlose Kartoffel- und Salatfelder - und das ganze bei Schnürregen - bis nach Kaarst zum Reitstall Bierewitz an der A52. Hier konnte ich die Pferde auf einer Weide unterbringen und selbst in einem umgebauten Bauwagen übernachten.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017