Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Shari RIP

Juni 2018:

Ende Juni 2017 hatte Shari ein Problem im Kiefer. Ein Backenzahn war entzündet und musste entfernt werden. Keie große Sache an sich. Jedoch bildete sich recht schnell eine Beule unter dem rechten Auge und Shari roch recht unangenehm. Es folgten Untersuchungen, unter anderem eine Computertomographie. Die Diagnose war niederschmetternd. Knochenkrebs. Es hat sich ein Sarkom, ein sehr aggresiver Tumor gebildet. Die Prognose: Maximal 10 Tage. Mit etwas Glück 3 Wochen. Die Wahrscheinlichkeit, dass Shari länger leben würde: unter 1 %. Nun, beim Lotto ist die Gewinnchance noch geringer und dennoch gibt es Gewinner.

 

Noch lebt Shari und fühlt sich mit medikamentöser Unterstützung recht wohl. Hoffentlich noch recht lange.

 

Ende Juli 2018- ein Jahr nach der Krebsdiagnose nach der Shari noch 10 Tage gegeben wurden, mussten wir uns schweren Herzens entscheiden, sie zu erlösen. Sie hatte noch ein gutes Jahr.

Shari, Du hast uns 10 Jahre begleitet und viel Freude bereitet. Du hattesr ein gues leben. Wir werden Dich sicher nicht vergessen.

Shari, (oder gaz offiziell Helise du Garde de Couteaux), wurde am 02.03.2008 geboren. Wir lernten diese herrlich Rasse - wie auch anders - am Grenzlandhof kennen. Nachdem wir unsere alte Tinka mit 14 Jahren einschläfern mussten (sie hatte Krebs) drückte sich Uwe so aus: "Kein Hund mehr, und wenn dann nur ein Rüde". Aber wie das so ist, kurz darauf schlossen wir uns mit Dagmar Röseler aus Odental bei Leverkusen kurz, sahen uns deren Beaucerons an und es war geschehen. 

 

So kam dann Shari, wie wir sie nannten - "Helise" kann man nicht schimpfen ;-), nein Shari gefiel uns einfach besser, am 01. Mai 2008 zu uns. Und wir haben es nicht bereut. Die Rassebeschreibung trifft zu 100% zu. Es ist bemerkenswert, wie Shari auf die kleine Aileen aufpasst. Sie ist zu denen, die sie kennt lieb, treu und anhänglich, Fremden gegenüber skeptisch, aber gegenüber Menschen nie aggressiv, nur von Hunden lässt sie sich nicht gerne "anmachen" aber dass ist erlaubt.

 

Ulla arbeitet sehr viel und gerne mit Shari, hat die Begleithundprüfung erfolgreich mit ihr abgelegt und auf Zuchtschauen den 4. und 3. Platz belegt. Wenn ich einen Tipp geben darf: Unter www.shiva-go.de findet ihr eine sehr engagierte Hundeschule mit einem tollen Programm. Shari hat zur Zeit ihre Liebe zum Arportieren entwickelt. Das macht sie außerordentlich gut - und wie klug der Hund ist, sieht man daran, dass Uwe immer noch nicht kapiert hat, worauf es hier ankommt.



Rassebeschreibung

HERKUNFT DES BEAUCERON: Frankreich
FCI Nr. 44/11

DAS WESEN DES BEAUCERON

Der Beauceron erfreut sich immer größerer Beliebtheit bei Freunden dieser Rasse, die einen unbestechlichen, mit Robustheit und großer Ausdauer ausgestatteten Hund suchen. Ursprünglich nur seinem Schäfer treu ergeben und unentbehrlich für das Bewachen und Beschützen der Herde, beschützt er heute die Familie und deren Eigentum. Dieser mächtige Hund strahlt Autorität aus, bellt nur, wenn es notwendig ist. Dann aber mit kräftiger, dunkler Stimme. Gegen Fremde ist er freundlich und gleichzeitig überaus wachsam. Eine enorme Robustheit und Gesundheit zeichnen ihn besonders aus. Der Beauceron arbeitet sehr gerne und sehr hart, was man berücksichtigen muss, wenn dieser Rassehund ins Haus kommen soll. 
Man sollte mit ihm arbeiten! 
Sein Einsatzgebiet reicht von A wie Agility bis Z wie Zoll. 
Zumindest eine Begleithundprüfung sollte man anstreben. Konsequent erzogen, niemals streng und artgerecht gehalten, ist der Beauceron etwas überaus Wertvolles. Er ist ein Hund, der Ihnen ein Leben lang sein Herz zu Füßen legen wird!

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017