Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Fotos

Alltag am Stall, Ausritte ........ - Hier findet Ihr unsere neuesten Fotos und Videos zum Anschauen und Herunterladen. Ich freue mich auf eure Kommentare im Gästebuch!

Frühlingserwachen. 24. März 2019     

Nach reichlich Schietwettre endlich wieder ein sonniger Tag. Eine schöne Gruppe, schönes Wetter und tolles Reitgebiet.

Ein Ausritt zum Genießen.

Ausritt "am trockenen Steifel" Ratingen

Hier kann man sich denken, was man will. Lösung: Es ging um eine gemeinsame Terminfindung - hätte ich auch gesagt.

Mai 2018

Herrliches Frühjahrswetter und motivierte Pferde. So macht ein Ausritt mit Opa Spass.

April 2018 - mit Shari in Zandfort

 

Shari hat noch nie das Meer gesehen. Das mussten wir noch unbedingt erledigen. Besonders gefallen hat es ihr nicht. War wohl zu salzig. Im "Dünenwald" war es dann besser. Und gefiederten Besuch hatten wir dann auch.

4. Februar 2018

Endlich etwas Schnee. Schön ist es bei uns bei jedem Wetter.

 

04.02.18

Auch Shari haate ihren Spaß. (auch wenn es gerade nicht so aussieht).

 

 

 

Gerade 5 gworden - und obenauf.

 

Mia im Januar 2018 mit Blesi

 

 

 

 

 

Noch ist gutes Reitwetter. Aber Regen ist schon wieder im Anmarsch.

 

Januar 2018

November 2017:

Schöner Herbstritt. Mit Feunden zum Rhein. 

Uwe 2016 in den Vogesen:

 

Ziel aller reiterlichen Kunst ist es, oben zu bleiben. Aber nach einigen Tagen im Sattel, morgens noch etwas steif und insgesamt etwas wurmstichig, mit Gelenken, jünger als der letzte Haarschnitt besteht die wahre Kunst darin, erst einmal hinauf zu kommen! ......... Aber geht doch. Oder??

 

 

Schon im Sommer 2016 erwiesen sich Mia und Aileen als wahre Kletterkünstler. 

 

 

Mit Begeisterung krabbelten sie in der alten  Weide  im Biotop herum.

Auch im Januar 2017 tat sich das Klettern gut an.

 

 

Wie das so ist. Ein wenig geht noch, und wenn es auch knarzt; wird schon halten.

 

 

 

 

So ein Päuschen ist doch gar nicht mal so schlecht.

 

"Aileen, der Ast ist etwas dünn."

 

Vorsichtshalber kletterte sie dann auf einen dickeren Ast.

 

"Opa, was bedeutet morsch?"

 

 

 

Was Morsch bedeutet, konnte Uwe nicht mehr beantworten, aber die Auswirkung war, dass Aileen mitsamt dem Ast plötzlich mit Getöse eine Etage tiefer saß.

 

Aileen ist noch exakt in der "Landeposition". Leider hat sie nicht mehr den herrlich überraschten Gesichtsausdruck. 

 

 

Es ist nichts passiert, aber wenn man die Höhe betrachtet, die Bruchstelle ist gut zu sehen, Schwein gehabt.

 

Zum guten Schluss konnten alle Lachen und haben was zu erzählen.

 

 

Es ist schon etwas wunderbares, so ein Ausritt mit Mama und Opa. Hier kann man sehen, wie zuverlässig Islandpferde sind. Man kann einfach alles mit Ihnen machen. Wesensfest, trittsicher und "klar im Kopf". Das ist es.

Sommer 2015

So schön kann es in Duisburg sein.

Auf einem von Uwes Lieblingswegen, in der Rheinaue Friemersheim, auf der uns gegenüber liegenden (linken) Rheinseite. April 2015

Das Bild ist nicht unscharf. Herbstnebel an der Holtumer Mühle
Ullu Becker und Mörn 2010 - Ullu hat Mörn nicht gehauen!!!
Langsam kommt sie "in die Jahre" Sigrun (26) Herbst 2012
So ein eigener Sattel ist schon was wert. November 2012
So ein Ausritt zum Herbstanfang mit Opa hat auch was. Aileen (3) und Uwe (etwas älter) mit Bleikstjarna und Mörn am Heidberg in Duisburg-Serm. September 2012
An der Longe? Langweilig. Selbst ist die Frau. August 2012

Immer nur die alten Herren- da muss endlich mal ein kerniges Pferd ran. Es ist doch toll, Pferde zu haben, mit denen man im Sport nicht schlecht da steht, mal kurz durch die Vogesen reiten kann, fahren kann und dann setzt sich die dreijährige Aileen drauf ......

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017