Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Ein SAGA-hafter Ritt

Vom Grenzlandhof (SAGA-Reitschule) zur SAGA-Reitschule Grumbachtal

Mal wieder so eine spontane Idee: Warum nicht einmal vom Grenzlandhof in Bebelsheim nach Saarbrücken zur SAGA-Reitschule Grumbachtal? Warum eigentlich nicht? Dachten die drei, Uwe, Markus und Stefan.

 

Also sattelten sie,tatsächlich recht spontan, Bjarni, Mörn und Stefan seinen Sörli.

 

Die Strecke ist schön, nicht allzu lang und auf dem Weg liegen einige "Anlaufpunkte". Und die haben die Herrren reiflich genutzt. Pause am Ponsheimer Hof, Pause am Wickesberg, Pause ....... und über all quasselten sie sich fest.

 

Unterwegs ein Meisterstück von Stefan (wer ihn kennt, weiss wie das gemeint ist). Sörli wollte nicht über eine über den Weg verlegte Wasserablaufrinne gehen. Stefan gab sich alle Mühe, Sörli blieb standhaft. Nun platzte Stefan der Kragen. "Wenn du jetzt nicht gehst, bringe ich dich zu Metzger". Und Sörli verstand - und ging weiter. Das war alles? Nein, Stefan ritt neben Uwe und raunte ihm zu: "Das mit dem Metztger war nicht so gemeint".

 

Wenn auch nicht immer Einigkeit über den Weg bestand - er führte über Eschringen, am Flughafen vorbei, Schfsbrücke ins Grumbachtal - einig waren sich alle Beteiligten, dass es ein toller Tag war.

 

Zur Nachahmung empfohlen!

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017