Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

SAGA-hafte Ritte

Es war eigentlich mal so was wie Uwes Zukunftsvision für seine Zeit als Pensionär. Er wollte Wanderritte anbieten und so seinem Hobby frönen.

 

Doch als es dann mit der Pension so weit war, hatte er plötlich keine so rechte Lust mehr, irgendwelchen Verpflichtungen nachzukommen. Und so lag die gute Idee erst einmal auf Eis.

 

Bei der Equitana 2015 half Uwe beim Aufbau des Standes der SAGA-Reitschulen (www.saga-reitschulen.de). So tauschte er sich auch mit Werner Schäfer aus, und erzählte von seinem verworfenen Plan. Beide waren sich rasch einig, dass Projekt wenigstens einmal anzugehen. Und weil die SAGA-Reitschulen Grenzlandhof und Felsalbtal involviert waren, wurde die Wortschöpfung SAGA-haft geboren.

 

Bei einer Geburtstagsfeier am Stall, ich weiß gar nicht mehr wer es war, kam der Gedanke noch mal auf. Uwe erzählte von seinen Plänen und Freundinnen von Nina sprangen darauf an. Und so setzte Uwe seine Idee doch in die Tat um. Mit "handverlesenen" Teilnehmern, nicht offiziell, aber es war toll. So schön, dass nach den ersten Ritt 2016 schon die zweite Auflage für 2017 gebucht war und für 2018 steht die dritte Tour an.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017