Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

Vogesen 2017 - 31.08. bis 03.09.17

Wenn man auf guten Pferden in schöner Landschaft mit netten Menschen reitet, kann nur eines dabei herauskommen: Jede Menge Spaß. 

Schon die Anfahrt nach Oberhasslach, unserem Startpunkt, ist abenteuerlich. Insgesamt muss ich Sonja, unserer Trossfahrerrin ein dickes Lob aussprechen. Während wir es uns in der Landschaft auf unseren Pferden gut gehen ließen, zirkelte sie das gewiss nicht kleine Gespann stets sicher und punktgenau zum Treffpunkt.

In Oberhasslach ging es erst einmal auf die Eingewöhnungsrunde. Der Abend war dann wieder durch das unverwechselbare "Bügeleisenfleisch" gekrönt.

Tags darauf ging es dann auf gewohnt schönem Weg zu unserem ersten Etappenziel, nach Obersteigen.

So eine schöne Pferdetränke wie in Obersteigen findet man selten. Aber auch die Reiter waren gut untergebracht.

Weiter ging es zu unserem diesjährigen Ziel, dem Donon. 

Unterwegs spiele das Wetter etwas verrückt. Zwar war es meist trocken; jedoch gerieten wir in einen ordentlichen Hagelschauer.

Und dann war einiges zu lernen. Zum Beispiel konnten wir erfahren, was ein Regenanzug "Modell Lyoner" (im Ruhrgebiet würde man sagen "Wosch in Pelle") ist, oder dass eine halbe Stunde durchaus mal 90 Minuten währt......

 

 

Wieder waren Pferde und Reiter gut untergebracht und versorgt. Der grandiose Blick auf den Donon ließ einiges hoffen.

Für den (leider) letzten Tag  war dann der Ritt auf den Donon als Höhepunkt in jeder Hinsicht vorgesehen.

Und so ging es denn ans Abschiednehmen. Es war wunderbar - wie immer

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017