Holtumer Mühle Islandpferde und mehr
Holtumer MühleIslandpferde und mehr

zwei herbstliche Ausritte 2016

Duisburg bietet, so seltsam es erscheinen mag, wunderbare Möglichkeiten auszureiten.

Viel Spaß macht es natürlich in einer Gruppe Gleichgesinnter. Uwe trifft sich in losen Abständen mit Reitern vom Erlenhof in Essen.

Im Oktober trafen wir uns an der Holtumer Mühle. Für die "Kettwiger" hat es schon etwas in einer Gegend zu reiten, wo man "mittwochs sehen kann, wer Sonntag zu Besuch kommt".

(Das ist maßlos übertrieben. Man kann es erst donnerstags sehen :-)

 

Es ging Richtung Rhein, wo lange Wiesenwege zum flotten Tölt einladen. Und 12 Höhenmeter (von 23 m bis 35 m ü. NN) stellen doch  Herausforderung dar.

 

Die Bilder sprechen für sich und das anschließende Käffken, einfach lecker.

Wir waren zu fünft. Vielen dank für die Fotos, Norbert. Hier noch ein Bild von Dir, alllerdings von Januar ´17, aber auch in Serm.

Und dann gab es noch den schönen Ritt im November. Diesmal in der Ecke Ratingen, Breitscheid. Auch hier alles wie man es sich wünscht. Wetter gut Mitreiter super, Pferde motiviert, Klasse Strecke und eine Superidee. Welche? Suchspiel. Einfach mal die Bildergalerie vergrößert ansehen.

Aktuelles

Wir halten unsere Seite möglichst aktuell.

Deshalb schaut ruhig öfter mal rein.

 

Für Einträge im Gästebuch sind wir dankbar.

 

Zuletzt akualisiert:

22.09.19

Aktivitäten

Rund um Monschau

 

14.06.2019

Aktivitäten

Hütekurs im Münsterland

 

29.03.2019

Fotos

Frühjahrsritt

 

27.12.2018

Unsere Tiere

Die Hunde

Louis

 

24.07. 2018

Unsere Tiere

Die Katzen

Abschied von Lou

 

16.06.2018

Aktivitäten

Monschau Mai 2018

 

30.04.2018

Fotos

Mit Shari in Zandfort

 

10.04.18

Aktivitäten

Werl April 2018

 

25.02.18

Bilder durch das Jahr

Stall "Südwest" 2018

 

10.01.2018

Über uns

25 Jahre Islandpferde in Holtum

 

23. Dezember 2017

Aktivitäten

Vogesen 2017